Rechtlicher Hinweis



Auf unserer privaten Homepage stellen wir informative und interessante Adressen vor.


Derzeit beinhalten unsere Seiten


  - Top-Hotels in Deutschland (überwiegend 4- bzw. 5-Sterne-Kategorie),

  - ausgesuchte klassisch-elegante oder rustikal-romantische Restaurants,   sowie

  - attraktive und niveauvolle Freizeit-Tipps.


Darüber hinaus bieten wir eine nach Rubriken geordnete Liste interessanter und seriöser partnerschaftlicher Webseiten mit Empfehlungen, die ebenfalls vielfältige und wissens-
werte Informationen beinhalten.


Alle auf unseren Seiten aufgeführten Links haben wir sorgfältig geprüft. Trotzdem verwei-
sen wir ausdrücklich auf die nachfolgende


E r k l ä r u n g



Mit Urteil vom 12. Mai 1998 hat das Landgericht Hamburg entschieden, dass man durch die Ausbringung eines Links die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat. Dies kann, so das LG, nur dadurch verhindert werden, dass man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert.

Zum Zeitpunkt, als die Links gesetzt wurden, waren uns auf den verlinkten Partnerseiten keinerlei rechtswidrige Inhalte bekannt. Aufgrund der Schnelllebigkeit des Internets ist es uns jedoch nicht möglich, zu gewährleisten, dass über von uns verlinkte Seiten anderer Anbieter keine rechtswidrigen Inhalte zu erreichen sind. In diesen Fällen distanzieren wir uns ausdrücklich von diesen rechtswidrigen Inhalten. Für entsprechende Hinweise sind wir dankbar.

Diese Erklärung gilt für alle Inhalte der Seiten, zu denen die bei uns angemeldeten Banner und Links führen.

Die Präsentation von Hotels, Restaurants und Freizeitangeboten auf unseren Seiten stellt keine Bewertung der jeweiligen Häuser und Einrichtungen dar.

Die Übernahme unserer Bilder und Grafiken auf andere Seiten sowie die Darstellung un-
serer Seiten in Frames ist nur mit unserer schriftlichen Genehmigung gestattet.

Das Setzen eines Links zu uns ist selbstverständlich erlaubt.